HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Webpräsenz!
Home
Aktuelles
Aktuelle Termine
Aktuelle Events
Einfuehrung
Therapeutinnen
Krankheitsbilder
Therapien
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
© Veronika Nass * 2007 - 2011

Events

 

Heimtiermesse in Berlin

Die Berliner kamen zu hauf und informierten sich über Neuerungen auf dem Heimtiermarkt. Interessante Gespräche mit Hunde- und Katzenbesitzern an meinem Stand ließen die Zeit schnell vergehen.

Der Besuch eines Stars ganz anderer Art erweckte dennoch Aufsehen. Der Star einer Castingfirma hatte Probleme mit seinen Hinterbeinen und wurde von seinem Frauchen vorgestellt. Womit bewiesen ist, dass auch "Glücksschweine" zuweilen eine helfende Hand brauchen.


Hundecasting im Südringcenter

Wer ist der Schönste, der Größte oder der Kleinste. Großer Andrang herrschte auf dem Gelände des Südring-Centers in Rangsdorf.

Der Zoofachmarkt hatte zum Stelldichein geladen und für alle Hunde und deren Besitzer kleine Überraschungen bereitgehalten.

Ein Hundesportverein zeigte was Hund so lernen kann und lud zum mitmachen ein.

Eukanuba lud zum Fresschen und der Tierarzt Dr. Siebert und ich hatten alle Hände voll zu tun, die großen und kleinen Gesundheitsprobleme der Vierbeiner zu begutachten.

Dabei konnte ich feststellen, dass Gang- und Springprobleme der Hunde oft als "rassetypisch" von ihren Frauchen oder Herrchen "erkannt" wurden. Nicht selten war die Überraschung groß, dass schon nach einigen Griffen erste Besserungen im Gangbild erkennbar wurden.

Darüber habe ich mich natürlich besonders gefreut, denn so ein Hund ist ja auch nur ein Mensch.


Sie befinden sich im Bereich
A K T U E L L E S.
Am Bahnhof 12  *  15831 Mahlow Telefon: 03379 / 44 66 16  *  Telefax: 03379 / 44 66 17  *  Mobil: 0173 / 9095227 info@hundephysiotherapie-berlin.de